Am vergangenen Freitag fanden sich 50 Mitglieder des Halterner Tennis-Clubs zur Jahreshauptversammlung im Hotel Seehof ein. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Vereins, Martin Hüls, folgte die Ehrung von neun langjährigen Vereinsmitgliedern. Vier waren leider nicht anwesend, darunter Johannes Pieper, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden u. a. geehrt (v. l.): Andreas Paris (30 Jahre), Simone Garber (20 Jahre), Erika und Hubert Middrup (40 Jahre)

Erster Punkt im Bericht des 1. Vorsitzenden Martin Hüls waren die neuen Clubwirte Georgiana und Adrian Ionut Burlacu. Vorgestellt wurden sie von Sabine Stadler, die die Aufgabe übernommen hatte, einen Nachfolger für die Gastronomie beim HTC zu finden. Das rumänische Ehepaar hatte bereits einen kulinarischen Eindruck beim Frühjahrsarbeitseinsatz des HTC hinterlassen, wo Tapas, Paella und rumänischer Wein geboten wurden. Den spanischen Einfluss hat Adrian aus Madrid mitgebracht, wo er über fünf Jahre lang als Koch gearbeitet hat. Der HTC bedankt sich recht herzlich bei Sabine für ihre erfolgreiche Unterstützung!

Das neue Wirtepaar – Georgiana und Adrian Ionut Burlacu

Martin Hüls sprach dann noch einmal ein Thema an, das ihm immer sehr wichtig war – das Sponsoring. Steigende Kosten, das Darlehen für die Platzsanierung sowie weitere anstehende Projekt sind nicht alleine durch die Mitgliederbeiträge zu bewältigen. Er warb wiederum dafür, dass die Mitglieder die Sponsoren bei ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen mögen.

Ebenfalls stellte Martin noch einmal heraus, dass der Verein nicht nur aus dem Vorstand besteht, sondern aus allen Mitgliedern. Alle Mitglieder teilen mit dem Tennisspiel ein gemeinsames Hobby, aber auf der anderen Seite gibt es auch immer etwas zu tun. Daher bat Martin noch einmal um mehr Unterstützung.

Marcus Schriewer als Sportwart konnte leider nicht über hervorzuhebende Erfolge bei den Mannschaften berichten. Dafür war jedoch das 1. Einsteiger LK-Turnier ein großer Erfolg und auch das wieder zum Leben erweckte Mixed-Turnier, welches durch ein Team um Vereinsmitglied Thomas Bernhard organisiert wurde, kam sehr gut bei den Teilnehmern an. Dementsprechend ist eine Wiederholung in diesem Jahr geplant. Der HTC startet mit 12 Mannschaften in die Saison, unter denen zum ersten Mal auch ein Mixed-Team sein wird.

Geschäftsführer Andreas Hahn präsentierte wie gewohnt die Zahlen und berichtete über ein ausgewogenes Ergebnis sowie die Anschaffung einer Ballmaschine, einer neuen Garage und eines neuen Rasentraktors. Die Versammlung folgte der Empfehlung der Kassenprüfer und entlastete entsprechend den gesamten Vorstand.

Mit Spannung erwartet wurde dann die Neuwahl des Vorstands. Hier wurde es zunächst emotional, als sich Martin als 1. Vorsitzender verabschiedete und sich ein letztes Mal für das Vertrauen in seine langjährige Tätigkeit bedankte. Daneben standen auch Petra Hüls (Schriftführerin), Stefanie Thamm (Jugendwartin) und Lars Klug (Pressewart) nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Lars wird außerhalb der Vorstandsarbeit die HTC-Website weiter betreiben und für IT-Fragen zu Verfügung stehen.

Der ehemalige 1. Vorsitzende Martin Hüls übergibt an den neuen 1. Vorsitzenden Philipp Lücke

Zum neuen Vorsitzenden des HTC wurde einstimmig Philipp Lücke gewählt. Er dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und würdigte insbesondere das Engagement von Martin Hüls und auch Andreas Hahn, die u. a. mit der Platzsanierung ein großes Projekt initiiert und umgesetzt hatten.

Im Amt bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Klaus Pientka, Geschäftsführer Andreas Hahn, das Sportwart-Team (Marcus Schriewer und Frank Bielert) sowie der 1. Jugendwart (Christoph Kemper). Bereits in der Jungendversammlung wurde Madri Graef als 2. Sportwart neu gewählt. Die Wahl wurde in der Mitgliederversammlung bestätigt. Weiterhin wurden einstimmig gewählt: Tim Joppe als Schriftführer sowie Axel Roßdeutscher und Jan Schwakenberg als Pressewart-Team.

Der neu gewählte Vorstand (v. l.): Klaus Pientka (2. Vorsitzender), Philipp Lücke (1. Vorsitzender), Axel Roßdeutscher (1. Pressewart), Madri Graef (2. Jugendwart), Tim Joppe (Schriftführer), Christoph Kemper (1. Jugendwart), Marcus Schriewer (1. Sportwart), Frank Bielert (2. Sportwart), Andreas Hahn (Geschäftsführer) und Jan Schwakenberg (2. Pressewart)

Der HTC wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg und eine glückliche Hand beim Ausführen ihrer Aufgaben!

Jahreshauptversammlung des HTC – Vorstand wurde neu gewählt – Philipp Lücke folgt auf Martin Hüls