Am kommenden Wochenende startet die Saison unserer Tennis-Teams. Für den Halterner Tennis Club sind insgesamt 14 Mannschaften aus dem Seniorenbereich am Start.

Den ersten Aufschlag „servieren“ unsere Damen in der Kreisliga, sowie die neu gemeldete Herren 55 Mannschaft in der Münsterlandliga. Beide Teams sind 4er Mannschaften und beginnen zu Hause am Samstag um 10.00 Uhr morgens. Anschließend geben die Jungs um Hendrik Schmitz-Linneweber mit der zweiten Herrenmannschaft ihr Debüt in der Kreisliga und starten um 13.00 Uhr. Es handelt sich hierbei um eine 6er Mannschaft, die voraussichtlich 3 Plätze bis in die Abendstunden benötigen wird.

Am Sonntag um 10.00 Uhr folgen beide Vertretungen der Herren 40. Bei der Erstvertretung handelt es sich um die ehemaligen 30er, die nun in der Herren 40 Münsterlandliga punkten möchten. Die Zweitvertretung spielt gegen SV Gescher in der Kreisklasse. Wir weisen darauf hin, dass voraussichtlich bis nachmittags 5 Plätze benötigt werden. Um 14.00 Uhr kommt dann noch eine weitere Herren 4er Mannschaft hinzu: die Zweitvertretung der Herren 50 bestreiten ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse.

Auswärts beginnt die Saison für die Damen 40 Truppe am Sonntag, gefolgt von unseren Hobby Damen am kommenden Mittwoch.

Ab heute befindet sich der Kreis Recklinghausen und somit Haltern in der Stufe 2 nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Das bedeutet für uns beim HTC:

– Duschen und Umkleiden für alle geöffnet (mit Mindestabstand und Hygienevorschriften)

– Vereinsgastronomie: Außengastronomie ohne Negativtestnachweis (Helmut und Miriam freuen sich auf euren Besuch und bieten eine leckere Auswahl an Getränken und Speisen an)

– Bis 100 Zuschauer mit einfacher Rückverfolgbarkeit und Mindestabstand erlaubt (also feuert unsere HTC-Teams an!)

Allen Mannschaften wünschen wir einen guten Start in die Mannschaftsrunde!

Allen Mitgliedern des Halterner Tennis Clubs wünschen wir ein schönes und sonniges langes Wochenende!

Euer HTC-Vorstand

MANNSCHAFTSSPIELE UND CORONA-STUFE 2-REGELUNGEN