Die ersten beiden Bauphasen der Platzmodernisierung  sind erfolgreich absolviert worden. Die Plätze 1 bis 4 wurden komplett erneuert. Anschließend wurde eine Flutlichtlichtanlage für die Plätze 1 bis 5 und 8 in der zweiten Bauphase errichtet.

Nun folgt die dritte Bauphase: der Bau eines Ganzjahresplatzes auf Platz 8. Die Vorteile liegen auf der Hand: ganzjährige Bespielbarkeit, geringe bzw. keine Bewässerung,  niedrige Wartungskosten, keine langen Regenpausen und keine Frühjahrsinstandsetzung.

Ab dem 19. Juli beginnen die Arbeiten hierzu und dauern voraussichtlich eine Woche an. Aber wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gebaut wird, gibt es zwangsläufig Einschränkungen und Behinderungen. Logischerweise ist Platz 8 in dieser Zeit unbespielbar. Jedoch finden in diesem Zeitraum weder Mannschaftsspiele, noch Training der Tennisschule SWAT statt. Wir hoffen somit, dass es nicht zu Engpässen bei der Platzbelegung kommen wird. Zudem möchten wir um euer Verständnis bitten, dass sich baubedingte Belästigungen auf der Tennisanlage nicht ganz vermeiden lassen.

Wir freuen uns auf den nächsten zukunftsweisenden Schritt für den HTC!

NÄCHSTE BAUPHASE: GANZJAHRESPLATZ