Die Abonnenten des Newsletters haben es bereits mitbekommen – der Versand des Newsletters wurde auf ein neues Format umgestellt. Anfangs haben leider nicht alle den neuen Newsletter erhalten, wir bitten, dies zu entschuldigen. Wir haben die Ursache inzwischen aber gefunden und behoben!
Über die Integration auf unserer Website gibt es einige Vorteile:

  1. Auf der rechten Seite in den sogenannten „Widgets“ gibt es die Funktion „Newsletter abonnieren“. Ist diese nicht sichtbar, müsst ihr etwas nach unten scrollen. Integriert ist dort ein automatischer Douple opt-in Prozess (rechtskonformes Verfahren), bei dem ihr nach eurer Registrierung den Empfang des Newsletters über eine Mail bestätigen müsst.
  2. Wir sparen uns einen Arbeitsschritt, denn nach Erstellung des Newsletters haben wir bisher im Nachgang auch einen Beitrag für unsere Website erstellt. Jetzt wird erst der Beitrag erstellt, aus dem direkt der Newsletter erzeugt wird.
  3. Es gibt ein neues HTML-Format im HTC-Design.
  4. Über einen Link am Ende des Newsletters könnt ihr das Abonnement selbständig verwalten, d. h., ihr könnt darüber z. B. auch die „HTC-Woche“ abonnieren. In den Sommermonaten veröffentlichen wir deutlich mehr Beiträge und nicht jeder schaut regelmäßig auf unserer Webseite vorbei. Die „HTC-Woche“ ist ein Newsletter, welcher einen Überblick über die Beiträge der letzten Woche enthält – so verpasst ihr keine Neuigkeiten. Seid ihr interessiert und wollt den Beitrag vollständig lesen, könnt ihr auf den zugehörigen Link klicken und landet direkt auf dem Beitrag auf unserer Webseite.
  5. Da die Anzahl der Abonnenten inzwischen annähernd 100 ist, haben wir eine bessere Verwaltungsmöglichkeit.

Insgesamt macht es uns das Leben etwas leichter und ermöglicht es euch, noch besser über den HTC informiert zu werden. Wir hoffen auf viele neue Abonnenten und natürlich auf viele Tennisaktivitäten, über die wir berichten können!

Newsletterversand umgestellt