dsc_1012
Die drei Aufsteigermannschaften.

Am vergangenen Samstag ging es beim Halterner TC zünftig bayerisch zu. Wie jedes Jahr hatte der Vorstand zur traditionellen Saisonabschlussfeier unter dem Motto „Oktoberfest“ eingeladen. Im festlich geschmückten Clubhaus verfolgten rund 60 Mitglieder, größtenteils in tollem Trachtenlook, die Ansprache des 1. Vorsitzenden Armin Laser und die anschließende Ehrung der erfolgreichen Mannschaften. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden nahmen die Junioren U15 in diesem Sommer die Tabellenspitze ein und freuten sich über Tennisshirts. Die Herren 50-2 haben in dieser Saison den Aufstieg von der Bezirksliga in die Münsterlandliga geschafft, ebenfalls mit fünf Siegen und einem Unentschieden. Die aus der ehemaligen Hobbymannschaft hervorgegangene Herren 40-Truppe hat eine beeindruckende Saison hingelegt. Punktgleich mit dem Tabellenersten unterlagen sie diesem in einem spannenden Finale mit 4:5 – die Entscheidung fiel erst im Matchtiebreak – und schlagen im nächsten Jahr in der Kreisliga auf. Für die beiden Seniorenmannschaften gab es personalisierte Bierseidel.

dsc_0015
Das erste gezapfte Bier.

Nach dem gelungenen Anstich des Fasses, das die Clubwirte Jutta und Wolfgang als Dank für die Saison gespendet hatten, wurde das reichhaltige bayerische Buffet eröffnet. Zum Tanz ließen sich die HTC’ler anschließend nicht lange bitten und feierten zur Musik von DJ Jan bis in die frühen Morgenstunden.

dsc_0020
Dirndl-Königin 2016 wurde Elif Dahlhoff.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Prämierung des schönsten Dirndls. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Elif Dahlhoff, die ihren Preis, eine 3-Liter-Magnum-Sektflasche, auch gleich mit den anderen Dirndlträgerinnen teilte.

Die letzte offizielle Veranstaltung ist der traditionelle Herbsteinsatz am Samstag, den 29. Oktober. Der Vorstand ruft alle Mitglieder ab 10 Uhr zur tatkräftigen Unterstützung auf, um die Anlage winterfest zu machen.

Oktoberfeststimmung beim HTC