sparda-leuchtfeuer2016_web
Sandra Klug und Petra Hüls nahmen den symbolischen Scheck von der Filialleiterin der Sparda-Bank in Haltern am See, Christine Pauls, entgegen. Foto: Sparda-Bank

Im April sind wir dem Aufruf der Sparda-Bank Münster eG zur Teilnahme am Wettbewerb „Sparda-Leuchtfeuer 2016“ gefolgt und reichten unsere Bewerbung ein. Die Aktion unterstützt Vereine, die sich für das Gemeinwohl stark machen und einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander in der Region leisten. 56 Vereine aus dem nördlichen Ruhrgebiet bis hin zur Nordsee konnten sich am Ende über eine Förderung in Höhe von insgesamt 100.000 Euro freuen.

Einen Monat lang wurde auf der Homepage des „Sparda-Leuchtfeuer“ für die verschiedenen Vereine abgestimmt. Leider reichten für diesen Publikumswettbewerb die Stimmen nicht aus, es wurden jedoch auch noch Jury- und Filialpreise vergeben. Hier konnte sich der HTC glücklich schätzen, einen der Filialpreise im Wert von 1.000 Euro erhalten zu haben.

sparda-leuchtfeuer-gruppenbild_web
Die Gewinner des Sparda-Leuchtfeuer 2016 in der Osnatel-Arena. Foto: Sparda-Bank

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 15. Oktober 2016 die Gewinner des „Sparda-Leuchtfeuer“ in der Osnatel-Arena, Heimspielstätte des Vfl Osnabrück, prämiert. Dort überreichte die Halterner Filialleiterin der Sparda-Bank, Christine Pauls, den Vorstandsmitgliedern Petra Hüls und Sandra Klug den symbolischen Prämienscheck und gratulierte zum Erfolg und zur engagierten Vereinsarbeit. Nach dem offiziellen Teil gab es beim anschließenden „get-together“ die Möglichkeit, sich mit den anderen Vereinen auszutauschen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Wertschätzung und das entgegengebrachte Vertrauen bei der Sparda-Bank Münster eG!

„Sparda-Leuchtfeuer 2016“: 1.000 Euro für den HTC!!