PLATZBELEGUNG FÜR DAS KOMMENDE WOCHENENDE

Am kommenden Samstag (20. August) spielt nur die Herren 50-2 Mannschaft ab 13.00 Uhr zu Hause.

Am Sonntag (21. August) wird es aber beim HTC voll! Es spielen vier Mannschaften ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage:

Herren-1 (6er Mannschaft)

Herren-3 (4er Mannschaft)

Herren 40 (6er Mannschaft)

Damen 40 (6er Mannschaft)

Zuschauer sind gewünscht und zugleich herzlich willkommen!

ERGEBNISDIENST

HTC mU12 vs. TC Billerbeck   3:0

Am letzten Spieltag der Saison konnten unsere Jungs einen 3:0 Sieg zu Hause einfahren. Felix Wallert gewann an Position 1 deutlich mit 6:1 6:3. Teamkollege Leo Albers siegte an Position 2 mit 6:3 6:4. Beim anschließenden Doppelmatch mussten Felix und Jannes Osemann alles geben. Erst nach einem Matchtiebreak konnten sie als Gewinner vom Platz gehen (6:1 3:6 10:2). Gut gemacht, Jungs!

Das Team beendet die Saison mit 2 Siegen und 2 Niederlagen an Position 3 der Tabelle.

HTC H1 vs. TV Warendorf 1897-2   5:4

HTC H2 vs. SuS Hervest Dorsten   0:6

HTC H3 vs. TC Billerbeck   0:6

Alle drei HTC-Mannschaften in der offenen Herrenklasse haben am Samstag zu Hause gespielt. Dabei konnte nur die Erstvertretung einen Sieg einfahren. Klare Siege konnten Kevin Beule (6:0 6:4), Fabian Pappert (6:1 6:2), Niklas Hüls (6:0 6:0) und Maik Knoblich (6:2 6:1) verbuchen. Haltern’s Nummer 1, Jan Prohaszka erwischte einen schlechten Tag und verlor 4:6 1:6. Noah Hüls kämpfte sich nach einer 1:5 Rücklage ins Match, musste sich jedoch 6:7 4:6 geschlagen geben. Den wichtigen und siegbringenden fünften Punkt holten Kevin und Maik in ihrem Doppelmatch mit 6:4 6:4. Die Hüls Brüder verloren im Matchtiebreak 3:6 6:4 6:10. Am kommenden Sonntag geht es in einem Heimspiel ab 10.00 Uhr weiter.

Die Zweitvertretung beendet die Saison mit einer weiteren Niederlage. Gegen SuS Hervest Dorsten war für Manuel Ferling, Lars Gausling, Alexander Koch und Philip Kleinefeld nichts zu holen. Das Team beendet die Saison ohne Siege als Tabellenletzter und steigt von der Kreisliga in die Kreisklasse ab.

Auch die Drittvertretung kassierte eine satte Niederlage gegen den Tabellenführer. Jonas Weid, Janne Linden, Johann Balster und Arne Feldmann haben alle ihre Einzelmatches verloren. Bei den anschließenden Doppeln konnten sowohl Jonas mit Arne, als auch Janne mit Hannes Leopold keine Punkte holen. In den nächsten beiden Begegnungen hofft das Team doch noch Punkte zu holen und den Abstieg in die 3. Kreisklasse abzuwenden.

HTC H40 vs. SuS Hervest Dorsten   3:6

Gegen den Tabellenersten aus Telgte konnte lediglich Marcus Heuer bei den Einzeln punkten. Zwei Doppelmatches gingen anschließend auf das HTC-Konto. Aktuell steht das Team auf Platz 5 der Münsterlandliga-Tabelle und hat noch zwei Begegnungen, um wichtige Punkte zu sammeln. Die Positionen 6 bis 8 steigen am Ende der Saison in die Bezirksliga ab.

HTC H40-2 vs. SV Borussia Darup   4:2

Mit Einzelsiegen von Frank Bielert, Thomas Haunert und Stefan Wallert stand es bereits 3:1 nach den Einzeln. Den siegbringenden vierten Punkt holten Frank und Stefan mit einem 6:3 6:3 Sieg in ihrem Doppelmatch. Die nächsten beiden Begegnungen gegen Altendorf-Ulfkotte und TV Rhade stellen eine machbare Aufgabe dar, um den Abstieg von der Kreisliga in die Kreisklasse abzuwenden.

HTC D40 vs. TC Ostbevern   6:3

Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für die HTC-Ladies. Imke Voß, Sibille Brambrink, Steffi Ferling-Lehmann und Eva Heuer haben alle ihre Einzelmatches gewonnen. Anschließend konnte das Team zwei Doppelmatches für sich entscheiden. Die nächsten beiden Begegnungen könnten schwer werden: am 21. August spielen die Damen gegen den Tabellenersten und am 27. August gegen den Tabellendritten – beide Begegnungen finden zu Hause beim HTC statt.

HTC H50-1 vs. DJK-VFL Billerbeck   1:5

HTC H50-2 vs. SV DJK Adler Buldern   1:5

HTC D50 vs. TV Emsdetten   1:5

Klare Niederlagen für alle 50er-Mannschaften des Halterner Tennis Clubs.

Bei der Erstvertretung der Herren 50 konnte lediglich 1 Einzelmatch gegen den Tabellenersten gewonnen werden. Auch die Zweitvertretung bei den Herren 50 konnte nur ein Einzelmatch für sich gewinnen. Andreas Paris gewann nämlich an Position 1 mit 7:5 7:6. Die Damen 50 Mannschaft ging gegen Emsdetten bei der Einzelrunde leer aus. Barbara Rogall und Karin Steiner holten den Ehrenpunkt für den HTC mit einem 6:3 6:4 Doppelsieg.

HTC H55 vs. VfL Tennis Kamen   0:9

Leider haben wir auch hier nichts Gutes zu berichten. Das Team um Klaus Gausling musste eine herbe 0:9 Niederlage einstecken. Ersatzgeschwächt mit nur 4 Spielern (statt 6) ging es nach Kamen. Lediglich Andreas Koch und das Doppel mit Marcus Wolf uns Thomas Wulf war nah an einem Sieg dran. Beide Matches gingen jedoch im Matchtiebreak verloren. Das Team bildet das Schlusslicht der Verbandsliga und kann am letzten Spieltag am 20. August den Abstieg in den Bezirk nicht mehr abwenden.

PLATZBELEGUNG FÜR DAS KOMMENDE WOCHENENDE UND ERGEBNISDIENST