Keine gute Saison für die Damen 40-1. Nach der letzten Heimniederlage gegen den TC Grün-Weiß Lippstadt 1 (3:6), war das Team von Andrea Schriewer auch am vergangenen Spieltag zuhause erfolglos. Gegen den Tabellenführer TC Kamen-Methler 1 und durch den verletzungsbedingten Ausfall der Nummer eins, Anke Hußmann-Peintner, wurde es erwartungsgemäß schwer. Stefanie Ferling-Lehmann, Birgit Mordhorst und Karin Steiner verloren jeweils deutlich in zwei Sätzen. Petra Hüls hatte im ersten Satz ihre nicht sehr laufstarke Gegnerin gut im Griff, konnte ihr Spiel aber nicht bis zum Ende durchziehen und verlor knapp im Match-Tiebreak (6:2, 0:6, 8:10). Das Match von Andrea Schriewer war geprägt von langen und schönen Ballwechseln. Leider forderte die laufstarke Partie ihren Tribut und Andrea Schriewer musste beim Stand von 6:3 und 3:6 aufgrund von starken Wadenkrämpfen die Entscheidung im Match-Tiebreak absagen. Ein ebenfalls sehr anstrengendes Duell lieferte sich Sabine Stadler. Während sie im ersten Satz noch an den hohen Vorhand- und unterschnittenen – und unerreichbaren – Rückhandschlägen ihrer „Ballwand“-Gegnerin verzweifelte, fand sie im zweiten Satz immer besser ins Spiel und behielt dort wie auch im anschließenden Match-Tiebreak die Nerven (2:6, 7:5, 10:5). Die Motivation in den Doppeln war aufgrund des bereits in den Einzeln verlorenen Spiels eher gering. Punkten konnte hier aber noch das erste Doppel mit Sabine Stadler und Petra Hüls (1:6, 7:5, 10:8). Mit dieser 7:2-Niederlage ist der Abstieg in den Bezirk nun nicht mehr abzuwenden.

Am letzten Spieltag (30.06.) fährt die Mannschaft zum Tabellenvorletzten SG Grün-Weiß Telgte e.V. 1.

Die Erfolge blieben in dieser Saison bislang leider aus. Dennoch hat die Mannschaft viel Spaß zusammen – hier beim Besuch der diesjährigen Gerry Weber Open in Halle.
Spielbericht – Damen 40-1 – Halterner TC 1 : TC Kamen-Methler 1 – 2:7