Mit einem deutlichen 7:1-Auswärtssieg, bei dem das Team vom Halterner TC nichts anbrennen ließ, kehrte die U18-Juniorinnen aus Nottuln zurück. Maya Ostermann hatte etwas Mühe, ins Spiel zu finden, steigerte sich dann jedoch von Spiel zu Spiel. Nach einem 2:5-Rückstand konnte sie den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Den zweiten Durchgang gewann sie dann problemlos mit 6:1. Jette Brambrink setzte sich mit 6:1 und 6:4 durch. Besonders eilig hatte es die erst 14-jährige Luzie Zahn, die gerade einmal 40 Minuten für ihren 6:0, 6:0-Sieg benötigte. Lediglich Nina Hüls an Position drei musste sich in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel unglücklich mit 7:6, 2:6 und 6:10 geschlagen geben. Die Doppel gingen beide auf das Konto des HTC-Teams. Das eingespielte Doppel Brambrink /Hüls konnte seine Vorteile gut nutzen und siegte in einem spannenden Match 6:3, 4:6, 10:7. Das zweite Doppel mit Ostermann und Zahn fiel deutlich aus: 6:2, 6:3.

Für die U18-Mädels war es war es der dritte Sieg im dritten Spiel – eine beeindruckende Leistung, denn diese junge Mannschaft kann fast komplett noch U15 spielen. Am kommenden Freitag findet dann das Ortsderby zwischen dem Halterner TC und dem TUS Sythen statt. Die mit Spannung erwartete Begegnung ist für beide Mannschaften wichtig: der Sieger dieser Partie setzt sich nämlich an die Tabellenspitze.

Super gemacht! (v. l.: Jette Brambrink, Nina Hüls, Luzie Zahn und Maya Ostermann)

Spielbericht – wU18 – BTV Nottuln 1 : Halterner TC 1 – 1:7