Nachdem die Damen 40 im letzten Jahr so unglücklich abgestiegen waren, gelang ihnen in diesem Jahr der direkte Wiederaufstieg.

Am 2. Juli mussten die Damen um Andrea Schriewer zu Hause gegen den TC Blau-Weiß Laer 1 ran. Zum letzten Heimspiel wurden die „Ladies“ (die ehemaligen Damen 60) als VIP-Zuschauer/Gäste eingeladen und mit Kaffee, Kuchen, Erdbeeren und Getränken bewirtet.

Gebührender Empfang der “Ladies”

Diese Geste hatten sich die Damen 40 überlegt, da sie von den „Ladies“ den „Verbandskoffer“ (ein selbst gebautes Schränkchen mit Platz für Gläser und Getränke für die Spieltage) vererbt bekommen hatten.

Die “Ladies” in der VIP-Lounge

Dank der Unterstützung konnten die Damen 40 dieses Heimspiel auch souverän für sich entscheiden: Anke Hußmann-Peintner, Stefanie Ferling-Lehmann, Birgit Mordhorst, Petra Hüls sowie Andrea Schriewer gewannen ihre Einzel. Nur Sabine Stadler musste sich nach einer spannenden Aufholjagd im Matchtiebreak geschlagen geben. Das erste Doppel Hußmann-Peintner/Hüls verlor knapp im Entscheidungssatz, die Siege aus den anderen Doppeln machten den 7:2-Sieg perfekt.

Am vergangenen Sonntag trat das Team im letzten Spiel beim TG Münster 1 an.

Großartige Unterstützung durch “Edelfan Martin”

Während man dort ein Jahr zuvor durch eine knappe Niederlage noch den Klassenerhalt verpasste, lief es diesmal hervorragend. Petra Hüls, Andrea Schriewer und Karin Steiner siegten schnell und ohne Abgabe eines Spiels. Anke Hußmann-Peintner und Birgit Mordhorst punkteten ebenfalls, nur Stefanie Ferling-Lehmann verlor nach einer Aufholjagd im zweiten Satz im Matchtiebreak. Da man nach den Einzeln schon 5:1 führte, wurden die Doppel gemischt: Mordhorst/Klug scheiterten knapp im ersten Doppel, Stadler/Steiner siegten im zweiten Doppel und Schriewer/Thamm in einer spannenden Partie im dritten Doppel. Der Aufstieg in die Verbandsliga war geschafft und wurde bis spät in den Abend gebührend gefeiert.

Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft!
Damen 40 gelingt der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga