Die Junioren U18 sind bereits Meister der Kreisklasse und stehen vor dem letzten Spieltag auf Rang eins in der Tabelle mit einem uneinholbaren Vorsprung.

Um gegen den direkten Konkurrenten erfolgreich zu sein, mussten die Halterner Tenniscracks nicht nur gut spielen, sondern auch Nervenstärke beweisen. In einer mit Spannung geladenen Begegnung gegen den Tabellenzweiten, BTV Nottuln 1, konnten die HTC-Jungs einen verdienten 6:2 Sieg einfahren. Der an Position eins spielenden Noah Hüls fand kein Mittel gegen seinen starken Gegner und unterlag 4:6, 1:6. Christopher Lenhart, an Position zwei, bleibt weiterhin ungeschlagen und hat eine Bilanz von 10:0. In einem spannenden und von hochkarätigen Ballwechseln gezeichneten Match setzte er sich letztendlich mit 6:3 und 7:6 durch. Auch Felix Graack behielt eine saubere Weste und benötigte lediglich 45 Minuten, um seinen Kontrahenten an Position drei mit 6:1 und 6:0 zu besiegen. Alexander Koch zog beim 3:6, 0:6 klar den Kürzeren.

Ziel bei den anschließenden Doppeln war es, zwei Siege zu erzielen um somit den Gruppensieg zu sichern. Eine schwere Aufgabe, die die HTC-Jungs mit Bravour gemeistert haben. Es entwickelten sich knappe und teilweise dramatische Spiele. Das eingespielte Doppel Hüls/Lenhart konnte sich in einem absolut hochklassigen und hartumkämpften Doppel durchsetzen und siegte mit 6:4 und 7:5. Das zweite Doppel erwischte einen schlechten Start und musste den ersten Satz mit 0:6 abgeben. Jedoch zeigten Felix Graack und Alexander Koch Kampfgeist und Siegeswillen und holten den Satzausgleich mit 6:3. Im Match-Tiebreak ließen sie ihre Gegner nicht mehr zum Zuge kommen und siegten 10:2.
Der Endstand von 6:2 für ein stark spielendes Team aus Haltern war der fünfte Sieg aus fünf Spielen. Eine tolle Leistung dieser jungen Mannschaft. Dadurch ist der Gruppensieg auch im letzten Spiel am 14.07. gegen den Tabellenletzten TV Ramsdorf nicht mehr in Gefahr.

Spieltag 07.07.2017 – mU18 – Halterner TC 1 : BTV Nottuln 1 – 6:2