Nach einem sonnigen Spieltag und mit einem erfreulichen 6:3-Sieg kehrten die Damen 40 vom TV Grün-Gold Gronau 1 zurück. In den Einzeln hatten sie sich bereits einen erfreulichen 4:2-Vorsprung herausgearbeitet. Anke Hußmann-Peintner hatte es nach einem sicheren 6:3 im zweiten Satz etwas schwer mit ihrer Gegnerin, die stets eine Antwort auf Ankes druckvolle Vorhand und geslicte Rückhand hatte. Nach sechs vergebenen Matchbällen musste sie den zweiten Satz mit 6:7 abgeben, behielt jedoch im Match-Tiebreak die Nerven und siegte mit 10:6. Sabine Stadler ärgerte sich nach einer Aufholjagd im zweiten Satz über den erneuten Verlust eines Match-Tiebreaks (1:6, 3:6, 8:10). Petra Hüls, Andrea Schriewer und Sandra Klug steuerten die weiteren Einzelpunkte bei, Stefanie Ferling-Lehmann hatte gegen eine sehr starke Gegnerin das Nachsehen (1:6, 3:6) und war auch im Doppel an der Seite von Sabine Stadler mit 2:6, 1:6 chancenlos. Umso erfreulicher die zwei Punkte aus den anderen beiden Doppeln Hußmann-Peintner/Hüls und Schriewer/Klug (6:3, 6:4 sowie 6:1, 6:0).

Spieltag 14.05.2017 – Damen 40 – TV Grün-Gold Gronau 1 : HTC 1 – 3:6