Knapp war es diesmal bei den Herren 40. Jens Zadrozny gewann sein Einzel deutlich mit 6:0, 6:1 und war als erster fertig. Guido Ostermann spielte währenddessen immer noch den ersten Satz, der nach langem Kampf mit 7:6 an ihn ging. Der 2. Satz war dann mit 6:1 schnell zu Ende. André Rattka hatte alle Chancen, nachdem es mit 4:6 und 6:2 wieder offen war. Hierbei riss im ersten Satz sogar das Stahlseil, als sein Gegner ungebremst in das Netz stolperte. Leider verlor André am Ende dann knapp den Match-Tiebreak mit 7:10. Die zweite Einzelrunde wurde dann von zwei heftigen Regenschauern unterbrochen, die die Plätze komplett unter Wasser setzten. Dies zog eine längere Spielpause nach sich und man war kurz davor abzubrechen. Da jedoch entdeckte Guido Ostermann eine neue Leidenschaft und saugte mit dem Stempel alle verbliebenen Pfützen auf den Plätzen 7-9 auf und die wiederkommende Sonne tat ihr übriges.

Schadensbeseitigung nach kräftigen Regenschauern

So wurden dann die Einzel weitergespielt und Armin Laser konnte seins sicher mit 6:1, 6:2 nach Hause bringen. Ein Hauch zu viel Ehrgeiz war bei Thomas Haunert im Spiel – er verlor sein Spiel 5:7, 3:6. Frank Bielert tat die Regenpause nicht gut. Nachdem der erste Satz mit 6:2 an ihn ging, verlor er den zweiten Satz in einem auf beiden Seiten toll anzuschauenden Match mit 4:6. Der Match-Tiebreak ging dann mit 4:10 verloren. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. In den Doppeln konnten nur Bielert/Laser punkten, die in einem sehr ausgeglichenen Match dann den Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten (6:3, 3:6, 4:10). Rattka/Voß gaben ihr Doppel mit 2:6, 3:6 ab. Bei Zadrozny/Klug fing es gut an, aber Lars Klug machte einfach zu viele Fehler – hier wäre mehr drin gewesen – 4:6, 2:6 hieß es am Ende, mit einem Gesamtspielstand von 4:5 für den TC Velen 1.

Spieltag 14.05.2017 – H40 – HTC 1 : TC Velen 1 – 4:5