Die U10er-Mannschaft des Halterner TC hat sich am Dienstag Nachmittag erfolgreich mit einem 3:1 gegen den TV Rhade durchgesetzt. Es war das erste Mal, dass die acht- und neunjährigen Kinder der frisch gegründeten U10er-Mannschaft des Halterner TC auf dem Court standen. Dementsprechend war das Lampenfieber im Vorfeld groß.

Auf dem Platz hingegen war von Nervösität bei den HTC-Kids nichts mehr zu spüren. Anna Kemper setzte sich souverän gegen ihre Gegnerin Charlotte Niermann im Einzel mit 6:3 und 6:2 durch. Sami Nassowitz kämpfte entschlossen und tapfer, musste sich aber am Ende doch gegen seinen starken Gegener Johannes Kremer vom TV Rhade geschlagen geben.

Nun war das Ergebnis des Doppels entscheidend. Hier setzten sich Leo Albers und Lenny Trogemann in einer tollen Gemeinschaftsleistung gegen ihre Gegner mit einem 6:3 und 6:4 durch und besiegelten damit den Sieg der U10er vom HTC. Glückwunsch!!!

U10-Mannschaft erfolgreich