Die Mitglieder des Halterner TC konnten sich am vergangenen Wochenende entscheiden, ob sie lieber Tennis spielen oder radeln oder gleich an beiden Veranstaltungen teilnehmen wollten.

Für Samstag hatte die Tennisschule SWAT die dritte Auflage des Champagner-Turniers organisiert, bei dem – wie in alten Zeiten – ganz in Weiß, mit weißen Bällen und Holzschlägern gespielt wurde.

Gut gestärkt ging es auf in den Turniertag

Gestartet wurde mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, womit die Teilnehmer den anfänglichen Regen gut überbrücken konnten. Pünktlich zum Start der Doppel/Mixed-Spiele ließ sich aber die Sonne blicken und die zufällig ausgelosten Paarungen spielten fünf Runden à 30 Minuten. Natürlich mit entsprechenden Trinkpausen, um auch dem Namen des Turniers gerecht zu werden ;-).

Die Teilnehmer des Champagnerturniers 2018

Die Paarung Ursel Tegelkamp und Martin Hüls war nicht zu schlagen und freute sich über den Turniersieg. „Ich hätte mir mehr Teilnehmer gewünscht“, so Cheftrainer Lars Hartmann, der auch selber mitspielte, „aber das ungewohnte Spiel mit dem Holzschläger hat uns allen wieder viel Spaß bereitet“.

Am Sonntag drehte es sich dann aber nicht mehr um die Filzkugel, sondern ums Radfahren. Und das bei idealen Wetterbindungen.

Kleine Stärkung

Wie bereits im letzten Jahr hatte Mitglied Dietmar Steiner wieder eine sehr schöne Radtour vorbereitet, mit kleinem Zwischenstopp und dem Ziel „Café Indigo“ am Klutensee in Lüdinghausen. Auch ein Platten kurz vor dem Ende war für die sportlichen Mitglieder kein Problem und wurde erfolgreich repariert.

Bestens ausgerüstet…

Insgesamt fast 50km legten die HTCler zurück, die sich schon auf die nächste Tour freuen. Ein großes Dankeschön nochmal an Dietmar für’s Organisieren!

Gleich zwei tolle Events am Wochenende: Champagner-Turnier und HTC-Radtour