Voller Zuversicht und mit dem festen Willen, in diesem Jahr in die Münsterlandliga aufzusteigen, ging die erste Herrenmannschaft des Halterner TC in ihr erstes Spiel. Die Begegnung gegen BVH Dorsten wurde erfolgreich mit einem 7:2 Sieg auf der heimischen Anlage absolviert, ohne die Nummer 2 Patrick Rudzki. An Position 1 konnte Sebastian Hall für den HTC deutlich gegen Fabian Pappert mit 6:4, 6:0 siegen. Philipp Hermes hatte Anfangsschwierigkeiten bei seinem Match an Position 3, siegte jedoch mit 7:5, 6:1. Niklas Hüls brauchte gerade einmal eine Stunde, um seinen Gegner an Position 4 mit 6:0, 6:2 vom Platz zu schicken. Den vierten Einzelpunkt holte dann der stark aufschlagende Maik Knoblich mit einem 6:3, 6:2-Erfolg an Position 6. Im Anschluss konnten dann noch alle drei Doppel für den HTC entschieden werden. Hall und Prohaszka haben nach verlorenem erstem Satz den Spieß noch umdrehen können und siegten an Position 1 im Matchtiebreak. Auch das zweite Doppel Hüls und Sterzel hatte Startschwierigkeiten im ersten Satz, siegte jedoch mit 5:7, 6:2 und 10:5. Klar und deutlich gewannen Hermes und Knoblich an Position 3 mit 6:1, 6:0. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die Jungs vom TV Jahn Rheine an. Matchbeginn ist um 13 Uhr.

Erster Spieltag für die Herren 1 (v. l. Niklas Hüls, Philipp Hermes, Maik Knoblich, Jan Prohaszka, Fabian Sterzel, Sebastian Hall)
Spielbericht Herren-1 Bezirksliga HTC 1 : BVH Tennis Dorsten 1 – 7:2 (05.05.2019)