Am morgigen Freitag starten die ersten Spiele der Bezirksmeisterschaften Münsterland, die nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut auf unserer Anlage ausgetragen werden.

Während die Damen-Konkurrenz aufgrund zu geringer Meldungen am Tag der Auslosung leider abgesagt werden musste, dürfte es bei den Herren mit der Meldung von gleich sieben LK1-Spielern spannend werden. Zum angekündigten Hattrick von Lukas Lückemeier wird es jedoch nicht kommen, er ist nicht gemeldet. Jannik Röttlingsberger (TV Feldmark Dorsten) geht aber erneut auf Titeljagd, nachdem er im letzten Jahr überraschend bereits im Viertelfinale ausgeschieden war. Auch Vize-Bezirksmeister und HTC-Cheftrainer Lars Hartmann (TC Union Münster) ist wieder mit dabei und diesmal auch seine Trainerkollegen Jackson Varney und Alexej Harin. Alle LK1-Spieler werden in der deutschen Rangliste geführt, die zzt. von Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber angeführt wird. Röttlingsberger liegt auf Platz 195, Hartmann auf Platz 285. Für den Halterner TC starten Niklas Hüls aus der ersten und Hendrik Schmitz-Linneweber aus der zweiten Mannschaft. Sollte Hüls in der ersten Runde siegen, stünde am Samstagvormittag das Duell mit Lars Hartmann an.

Mit Anke Hußmann-Peintner und Sibille Brambrink sind auch in der Damen 40-Konkurrenz Spielerinnen vom Halterner TC gemeldet. Und auch die Herren 60-Spiele finden mit HTC-Beteiligung statt: Ulrich Schriewer und Peter Cybula werden antreten. Vorjahressieger und Herren 30-Spieler Nils Hegeler (HTC) wird seinen Titel in der Herren 40-Konkurrenz in diesem Jahr ebenfalls nicht verteidigen. Aus Haltern ist hier nur Thomas Gaworski vom DJK BW Lavesum gemeldet.

Der Vorstand hat sich auch um ein entsprechendes Rahmenprogramm bemüht: HTC-Kooperationspartner Lückenotto GmbH wird am Samstag mit einem Stand vertreten sein und Josef Brosthaus wird seine Nahrungsergänzungsmittel-Produkte der Marke „FitLine“ präsentieren. Clubwirt Rudi sorgt für das leibliche Wohl der Turnierspieler und Zuschauer.

Start der Bezirksmeisterschaften ist Freitag um 14 Uhr. Samstag geht es ab 9 Uhr weiter. Die Halbfinalspiele sind für Sonntag um 10 und 12 Uhr angesetzt, die Finalspiele für 14 und 16 Uhr. Die Ansetzungen und genauen Spielzeiten der einzelnen Konkurrenzen sind auf www.mybigpoint.tennis.de und auf der Website www.halterner-tc.de zu finden.

Wir freuen uns auf tolle Spiele und viele Zuschauer!

Erstklassiges Tennis am Wochenende beim Halterner TC: 47. Bezirksmeisterschaften Münsterland (19.-21. Juli 2019)