Die Pandemie wird uns sicherlich noch einige Monate begleiten und unseren Tagesablauf bestimmen. Umso wichtiger ist es, dass wir unseren Sport weiterhin mit Bedacht und Vorsicht betreiben und achtsam bleiben.

Nach §14 (2) der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO), in der ab dem 3. Mai 2021 gültigen Fassung, ist „der Außer-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken sowie der Einsatz von und Zugang zu Lebensmittelautomaten zulässig, wenn die Mindestabstände und Hygieneanforderungen nach dieser Verordnung eingehalten werden. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung, in der die Speisen oder Getränke gekauft wurden, untersagt“.

Das Ordnungsamt der Stadt Haltern hat die Lage auf unserer Tennisanlage kontrolliert. In Absprache mit dem Ordnungsamt, bietet unsere Gastronomie weiter Getränke und Speisen “to go” an. Hierbei gibt es einige Auflagen, die unbedingt beachtet werden müssen:

• Es handelt sich hier um reine Selbstbedienung
  • Der „Kiosk-Betrieb“ darf nur bis 19.00 Uhr verkaufen. Danach stehen die Vereinskühlschränke für die Mitglieder zur Verfügung
  • Getränke dürfen nur in Plastikbechern angeboten werden
  • Aktuell können nur Pommes und/oder Currywurst „to go“ angeboten werden
  • Bitte denkt daran, dass diese erst in einem Abstand von 50 m verzehrt werden dürfen und der Abstand zum “Spielpartner” eingehalten wird
  • Verzehr nur im Stehen – Abstand zu anderen Menschen mindestens 1,5m; das gesellige Verweilen ist am Platz leider nicht erlaubt

Wir haben alle lange darauf gewartet, endlich wieder unseren geliebten Sport auszuüben. Bitte setzt den Spielbetrieb nicht durch Leichtsinn und falsches Verhalten aufs Spiel. Es ist Zeit zu beweisen, dass wir verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.

Die Jahreshauptversammlung 2021 wird aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Vorstand, zusammen mit Helmut und Miriam, danken euch für euer Verständnis und für das Einhalten der Regeln.

Bitte beachten: Neue / verschärfte Regelungen