Die Jugend des Halterner TC war bei den diesjährigen Kreismeisterschaften (24.4.-2.5.2015) mit einem recht großen Teilnehmerfeld vertreten. 12 Kinder und Jugendliche wurden in den verschiedenen Altersklassen gemeldet, die Spiele der männlichen U14 wurden in diesem Jahr bis zum Halbfinale auf der Tennisanlage des HTC ausgetragen.

Luke Ostermann mit U10-Turniersieger Phil Schnieders (SuS Hervest Dorsten)

In zahlreichen interessanten Spielen zeigten insbesondere die Junioren des HTC ihre Stärken. Bei der U10 besiegte Luke Ostermann in  den Vorrunden seine Mannschaftskollegen Lennart Brambrink (6:3, 6:2) und Jan Lehmann (7:6, 6:3). In einem spannenden Match unterlag er dann jedoch im Endspiel gegen Phil Schnieders (SUS Hervest Dorsten) mit 5:7, 5:7.

Benedict Ferling gelang bei der U14 der Einzug ins Viertelfinale.

Im Feld der U18 gewann der an 8 gesetzte Niklas Hüls (LK 20) in den Vorrunden gegen Tim Folger (Hardter TV) 6:1, 3:6, 10:5 und gegen Jan Böing (SV Gescher) 6:3, 6:0. Im Viertelfinale trat er gegen die Nr. 2 der Setzliste, Timo Langener (LK 14) vom DJK VfL Billerbeck an. Niklas konnte dabei ein zunächst eindeutiges Spiel beinahe kippen. Beim Stand von 0:6, 0:1 stellte er sein Spiel um und konnte sogar 6:5 in Führung gehen. Er verlor jedoch dann im Tiebreak 4:7.

Der ebensfalls in der U18 aufschlagende Hendrik Schmitz-Linneweber gewann das erste Spiel 6:1, 6:2, verlor dann jedoch gegen den an 7 gesetzten Nico Vieting (TC RW Dülmen 7) 4:6, 6:7.

Erfolge der HTC-Jugend bei den Tennis-Kreismeisterschaften