Auch wenn die Anmeldezahlen der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften zu wünschen übrig ließen, gab es am Wochenende hochklassige Endspiele zu sehen. Hier war deutlich zu erkennen, welches Potenzial in unserer Jugend steckt!

v.l.: Niklas Hüls, Moritz Klug, Noah Hüls, Luzie Zahn, Benedict Ferling und Manuel Ferling

Bereits im Laufe der Woche fanden die Vorrundenspiele statt. Siegerin bei den U15-Juniorinnen wurde Luzie Zahn, die sich in einer sehr spannenden Partie gegen Nina Hüls durchsetzte (7:5, 4:6, 10:7). Im Endspiel der U12-Junioren besiegte Moritz Klug mit 6:4 und 6:4 Manuel Ferling. Beide zeigten sich sehr kämpferisch und lieferten sich abwechslungsreiche und sehr lange Ballwechsel. Zeitgleich standen sich Manuels Bruder Benedict und Noah Hüls im U15-Endspiel gegenüber. Auch hier wurde den Zuschauern tolles Tennis geboten. In einem sehr engen und druckvollen Match siegte Noah mit 6:7, 6:1 und 7:5. Die drei gemeldeten U18-Junioren spielten jeder gegen jeden. In dieser Klasse setzte sich Niklas Hüls an die Spitze: Er besiegte Frederik Mordhorst mit 6:0, 6:4 und seinen Bruder Noah mit 6:3, 6:2. Gruppenzweiter wurde Frederik.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Finalisten über Urkunden und Sweatshirts.

Jugend-Clubmeisterschaften 2016