Zweiter Spieltag für die in der Westfalenliga aufschlagenden Herren 60. Alle Zeichen deuteten zu Beginn auf einen ähnlichen Spielausgang wie vor einer Woche hin, doch leider hatten die Gäste bei insgesamt sechs Match-Tiebreaks genauso oft die Nase vorn wie der HTC. Hans-Joachim Ontrup verlor mit 3:6, 3:6, Ulrich Schriewer siegte nach langem Kampf und 0:4-Rückstand im Match-Tiebreak noch mit 10:5. Rudolf Heimann verlor leider im Match-Tiebreak mit 6:10 und Ulrich Schmitz-Linneweber nach einem grandiosen ersten Satz ebenfalls mit 5:10 im Entscheidungssatz. Berthold Schriewer verlor deutlich mit 0:6 und 1:6 – hier war der Spielrückstand nach Hüft-OP sichtlich spürbar. Dieter Antretter ging ebenfalls in die Verlängerung und gewann mit 10:4. Mit nur zwei Punkten aus den Positionen 2 und 6 war es schwer, alle drei Doppel zu gewinnen, was nach den Spielverläufen jedoch durchaus möglich war. Am Ende reichte es jedoch nicht und Ontrup/Heimann verloren im mit 6:3, 3:6 und 6:10. U. Schriewer/Albers gewannen den Entscheidungssatz mit 10:2, wobei Albers wie bereits am Wochenende zuvor ein großartiges Spiel mit langen, knalligen Bällen lieferte. U. Schmitz-Linneweber/B. Schriewer verloren mit 4:6 und 3:6. Dass es eine schwere Saison für die Herren 60 werden würde, war allen Spielern bekannt. Umso erfreulicher war bereits der 1. Sieg im 1. Spiel. Am Samstag geht es auf lange Reise nach Menden ins Sauerland und da dürften die Punkte recht hoch in den Tannen hängen. Aber warten wir mal ob, ob das Team nicht wieder für Überraschung sorgen kann.

Spieltag 13.05.2017 – Herren 60/1 – HTC1 : TV Feldmark Dorsten 1 – 3:6