Die vielen Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers.

Einen kurzweiligen und sonnigen Tennistag verlebten am Samstag die Kinder und Erwachsenen, die sich für das diesjährige (Groß-)Eltern-Kind-Turnier angemeldet hatten. 15 Paarungen hatten sich eingetragen, durch den krankheitsbedingten Ausfall zweier Erwachsener musste jedoch kurzfristig etwas improvisiert werden. In drei Runden und Spielen auf Zeit sammelten die Kinder an der Seite der Erwachsenen Schleifchen. Die jüngsten Teilnehmer (5 und 7 Jahre) spielten im Kleinfeld, zeigten Spielfreude pur und waren stolz, ihr erstes Turnier bestreiten zu können. Tolle Ballwechsel und ein hart erkämpfter Punkt sorgten für strahlende Gesichter.

Die gab es bei den anderen Begegnungen im Großfeld auch. Hier gab es viele interessante und abwechslungsreiche Partien, teilweise auf sehr hohem Niveau. Allerdings war doch auch deutlich der Ehrgeiz der Junioren zu spüren. Da musste sich der ein oder andere Erwachse

Die Finalpaarung: Noah und Petra Hüls mussten sich gegen Manfred und Christoph Lenhart geschlagen geben.

ne schon mal im Spiel „belehren“ lassen. Bei Currywurst und Pommes wurden in der Mittagspause neue Kräfte gesammelt und in den anschließenden Halbfinalspielen und im Finale das Siegerdoppel ermittelt.

Hier überzeugten erneut die Vorjahressieger Christopher Lenhart und Vater Manfred, die sich in einer spannenden Partie gegen Noah und Petra Hüls durchsetzen. Alle Kinder durften sich am Ende über Schweißbänder freuen.

Eltern-Kind-Turnier beim HTC